Demnächst bei Uns

Hier finden Sie kommende Veranstaltungen - herzliche Einladung an Sie alle!

„Bunte Runde“

 

Mittwoch, 20.10.2021 um 14.00 Uhr, Thema: „Danke, für diesen guten Morgen…“

.

Buß- und Bettag

 

Am Mittwoch, 17.11.2021, um 19.00 Uhr, feiern wir gemeinsam mit den SeelsorgerInnen der kath. Schwestergemeinden einen ökumenischen Gottesdienst und freuen uns auf Ihr Kommen.

Ewigkeitssonntag

 

Noch einmal den Namen eines Angehörigen, Freundes oder Nachbarn zu hören; noch einmal Zeit für Erinnerungen zu haben; sich noch einmal trösten zu lassen, durch Worte und Musik; noch einmal ein Licht anzuzünden – diese Traditionen pflegen wir seit vielen Jahren zum Ewigkeitssonntag mit denen, die sich von einem Menschen verabschieden mussten. Jede und jeder ist am Sonntag, 21.11.2021 um 10.45 Uhr eingeladen, ein Licht zu entzünden. Der Gottesdienst wird mehr und mehr zu einem Ort, an dem sich für viele die Traurigkeit in Erinnerung und Dankbarkeit verwandeln kann.

Sie sind herzlich eingeladen!

Adventsbasar am 1. Advent


Wenn die Coronalage es erlaubt, wollen wir in diesem Jahr wieder einen Adventsbasar mit Café feiern. Er findet, wie immer, nach dem Gottesdienst statt, den in diesem Jahr am Sonntag, 28.11.2021 um 14.00 Uhr Pfarrer Neugebauer mit den Konfirmanden gestalten wird. Wir freuen uns schon darauf, wenn wir diesen 1. Advent mit Ihnen feiern dürfen.

 

 

Vorankündigung:

Liebe Eltern, liebe Kinder!

Wir wollen an Heiligabend beim Familiengottesdienst um 16.00 Uhr wieder ein Krippenspiel ​aufführen. Hast Du Lust dabei zu sein?

Wir freuen uns auf DICH. Es gibt größere und kleinere Rollen, für jeden ist etwas dabei, egal ob Du noch in der KiTa bist oder schon in der Schule. Falls Du ein Instrument spielst, bring es bitte mit! Wenn Du eine Mitfahrgelegenheit brauchst, lass es uns wissen. Info und Anmeldung entweder beim Pfarramt, Tel. Nr. 08722 8473, E-Mail: pfarramt.gangkofen@elkb.de, bei Frau Julia Heinsberg,

E-Mail:julia.heinsberg@yahoo.de

oder bei Frau Martina Seiler, Tel. Nr. 08670 918080.